Allgäuer-Tor-Pokalschießen vom 09. - 10. und 12. - 13. April 2013

Zum 65. Allgäuer-Tor-Pokalschießen lud die Schützengesellschaft Zell ein. Nachdem 1. Schützenmeister Andreas Bumann alle anwesenden Vereine und Vereinsvorstände der Allgäuer-Tor-Gemeinschaft begrüßte, gab er einen kurzen Rückblick über den Neubau des Dorfgemeinschaftshauses in Zell.

Anschließend bedankte er sich vorab fürs zahlreiche Erscheinen und wünschte eine interessante Preisverteilung.

Mit 36 Teilnehmern, davon 12 Jugendliche, belegten wir den 2. Platz nach der Schützengesellschaft Zell mit der Meistbeteiligung von 44 Schützen.

Die zweitjüngste Schützin, die am Wettkampf teilnahm, war Katja Buchenberg (Jahrgang 2002)

Die Jüngste Teilnehmerin Sarah Paul aus Ittelsburg – Jahrgang 2003.

Sehr erfreulich war dagegen die Mannschaftswertung:

Die Jungschützen - Strauch Jonas 186 R
  - Mader Simon 184 R
  - Breher Christoph 174 R
  - Unglehrt Fabian 164 R
und - Mayer Thomas 149 R

gewannen mit einer Bestwertung von 857 Ringen den Jugendpokal vor Ittelsburg (804 Ringe).

In der Wertung um den „Dr. Wirsching Teller“ belegten wir wie vergangenes Jahr den 4. Platz mit einem Teilerwert von 96,0.

(1. Platz SV Dietmannsried: Summe 74,5 Teiler)