Generalversammlung am 12. Januar 2024

Am 12. Januar 2024 hielt die Schützengemeinschaft Schrattenbach-Eichholz ihre Jahreshauptversammlung ab. Hierzu konnte 1. Schützenmeister Manuel Zelt neben den Vereinsmitgliedern auch 1. Bürgermeister Werner Endres, 3. Bürgermeisterin Evi Breher,

1. Gauschützenmeister Stephan Gabler, Gemeinderat Christoph Breher, die Ehrenschützenmeister Ludwig Endres und Franz Buchenberg, die Ehrenmitglieder Engelbert Dopfer und Walter Kaufmann, Ehrenbürger Hans-Peter Koch, Vereinesprecher Leo Burger, alle Vereinsvorstände und unsere Schützenkönige Nadine Wilhelm und Helmut Buchenberg (Moritz Wilhelm-entschuldigt) begrüßen.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen, um den im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern (Helmut Schneider) zu gedenken.

Anschließend verlas Monika Kögel stellvertretend für Schriftführerin Claudia Nassar das Protokoll vom Schützenjahr 2023 und Kassierin Birgit Wilhelm legte die Kassenberichte vor. Die Kasse wurde von Monika Kögel und Andreas Breher geprüft (Prüfer 2024/2025: Christoph Breher & Simon Mader). Sowohl Schriftführerin als auch Kassierin wurden einstimmig von der Versammlung entlastet.

Es folgte der Sportleiterbericht von Robert Bietsch. Neben unserer Vereinsmeisterschaft und dem Rundenwettkampf berichtete er von der Gemeindemeisterschaft, Vereinspokalschießen und dem Allgäuer-Tor-Pokalschießen. Zum Thema Jugendarbeit im Verein informierte Jugendleiter Markus Wilhelm.

Danach gab Schützenmeister Manuel Zelt einen kleinen Rückblick auf die Aktivitäten des Schützenvereins vom vergangenen Jahr. Auch eine Änderung der bisherigen Satzung wurde besprochen und somit auch einstimmig beschlossen.