Grußwort des 1. Gauschützenmeisters

anton-prinz

Das 150-jährige Gründungsjubiläum hat die Schützengemeinschaft Schrattenbach-Eichholz veranlasst, das Gauschießen des Sportschützengaues Allgäu auszurichten. Die SG Schrattenbach-Eichholz ist einer der aktivsten Vereine im Gau Allgäu. Mit einem sehr breit gefächerten Freizeitangebot über den Schießbetrieb hinaus (z. B. Weihnachtsmarkt, Weinfest, Schifahrt, Schafkopfturnier, Dorffest und vielem mehr) trägt die SG viel zu einem harmonischen Vereinsleben in Schrattenbach bei. Mit Freude habe ich die Bewerbung für das Gauschießen entgegengenommen und war von der spontan zugesagten Hilfsbereitschaft der örtlichen Vereine (Musikkapelle, Landjugend, Feuerwehr u.a.) sehr angetan. Schützenmeister Franz Buchenberg bereitet mit seiner Vorstandschaft und zahlreichen Helfern das Jubiläum und das Gauschießen sehr sorgfältig und herzlich vor. Hierfür möchte ich einen ganz besonderen Dank aussprechen.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Spendern. Ohne die zahlreichen Sach- und Geldspenden kann kein Gauschießen durchgeführt werden. Als Gauschützenmeister rufe ich alle Schützinnen und Schützen des Sportschützengaues Allgäu auf, am Gauschießen teilzunehmen und damit die Ausrichtung des Gauschießens zu belohnen. Jede Schützin, jeder Schütze trägt mit seiner Teilnahme am Gauschießen und bei den Festlichkeiten zur Schützenkameradschaft bei und macht das Schützenfest in Schrattenbach zu einem unvergesslichen Ereignis. Allen teilnehmenden Schützen wünsche ich viel Erfolg, „Gut Schuss“, und die Zeit, das Fest zu genießen.

Der Schützengemeinschaft Schrattenbach-Eichholz mit ihrem Schützenmeister Franz Buchenberg wünsche ich einen reibungslosen und harmonischen Verlauf des Gauschießens. Zu den bevorstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten gratuliere ich persönlich und im Namen der Gau - Vorstandschaft bereits heute schon recht herzlich.

Anton Prinz
1.Gauschützenmeister